Nachlese

30 Jahre Jugendbildungsstätte des NTB auf Baltrum

Ein großes Jubiläum wurde da gefeiert, am Wochenende des 6. bis 8. Junis 1997, und hat die Insel in Bewegung gebracht: 30 Jahre NTB auf Baltrum! Mit viel Aufwand wurde ein großes Programm geboten: Beachvolleyball, Brandungspaddeln, Minitrampolinshow, Jazzdance und ein wahres Feuerwerk der Turnkunst mit Andreas Aguilar und Alfred Lefebre an der Spitze. Mit von der Partie waren auch der Baltrumer Shanty-Chor und die Gitarrengruppe und bei der Party abends in der Mehrzweckhalle waren alle dabei. Baltrum konnte sich über gute Presse freuen - und über die Sendungen des NDR, der mit sieben Übertragungswagen auf die Insel gekommen war. Drei Regentropfen am Rande (ausgerechnet zur Sendezeit!) waren keine Wehrmutstropfen - und allen Beteiligten hat die Sache viel Spaß gemacht. Vor allem aber hat sie den Baltrumern die Jugendbildungsstätte im letzten Haus im Osten der Insel ein gutes Stück näher gebracht. Auf weiterhin gute Partnerschaft!

Sabine Hinrichs

Die Inselglocke Baltrum 3- 1997