Buchtipp

Baltrumer Gästebuch

Die Werbegemeinschaft Baltrum e.V. hat ein neues Baltrum-Buch herausgegeben: Das "Baltrumer Gästebuch".

Vor zwei Jahren wurden die Gäste aufgerufen, die schönsten Gedichte, Geschichten, Anekdoten, Fotos, Illustrationen und Kunstwerke von ihrem Erleben auf der Insel zusammenzutragen - und nun ist ein 120 Seiten starkes, reich bebildertes Buch daraus entstanden. Es ist ein lesens-, sehens- und liebenswertes Mosaik, was sich dort als eine bunte Liebeserklärung an die Insel zusammengefügt hat. Vom Format her passt es sich an die bekannten Werke von Gerhard Canzler, Helga Ribani und dem Buch des Heimatvereins an, sodass die Baltrumbibliothek zu Hause hübsch erweitert werden kann.

Das Baltrumer Gästebuch ist für 13 Euro zu erhalten im Bücherwurm, bei ModeMöwchen und bei Janßens Spezialitäten, sowie bei der Werbegemeinschaft Baltrum im Haus Strandlust.

Die Inselglocke Baltrum 6 - 2004