Die Inselglocke Baltrum
Bridge 


Nordsee-Cup-Baltrum 99

Zum sechsten Mal trafen sich Bridgespieler/innen auf Baltrum und eiferten um den "Nordsee-Cup-Baltrum". Es war ein spannender, stets friedlicher Wettkampf in den idealen Räumen des Strandhotels Wietjes, organisiert und geleitet von Erich Lechtenberg, Münster. 

Die 84 Teilnehmer/innen waren in verschiedenen Hotels der Insel gut aufgehoben und konnten bei ungewöhnlich warmem Herbstwetter tagsüber Baltrum erkunden. Wie in den vorherigen Jahren wurden sie bei einem "11-Ürtje"-Empfang begrüßt, diesmal von Bürgermeister Gerd Althainz. Die Kurverwaltung bot wieder eine kostenlose Führung durch das "Nationalparkhaus Baltrum" und freien Eintritt ins Schwimmbad. Dieses Rahmenprogramm trug - neben kurzen oder langen Spaziergängen im Ort, am Meer und in den reizvollen Dünen - zur Erholung der Gäste bei. 

Zum zweiten Mal ging die begehrte Bridge-Trophäe von Baltrum nach Münster. Die glücklichen Siegerinnen waren Inka Hufnagel und Ursula Lorke, Münster/Telgte. 
Die Rangliste begann: 
1. Inka Hufnagel + Ursula Lorke, Münster/Telgte 
2. Brigitte Schlampp + Heide Uhrig, Bremen 
3. Ursula Kleine + Annemarie Uhlenbrock, Arnsberg 
4. Josefine Stark + Irma Voges, Recklinghausen 
5. Erika Eickholz + Dr. Gisela Klasberg, Beckum 
6. Elke Drews + Heide Jakobs, Recklinghausen 

Schon am Anreisetag hatte abends ein Teamwettkampf stattgefunden, bei dem folgende Teams siegreich waren: 
1. Gabriele Hochschulz + Karla König, Delmenhorst 
  Brigitte Schlampp + Heide Uhrig, Bremen 
2. Elke Drews + Heide Jakobs, Recklinghausen 
  Margit Reimann + Gerda Steube, Recklinghausen 
3. Meta Bretzke + Gertrud Twisterling, Delmenhorst 
  Hildegard Hahne + Dr. Irmgard Huckemann, Münster 

Inzwischen haben viele Bridgespieler/innen Baltrum und das Turnier um den "Nordsee-Cup-Baltrum" lieb gewonnen und kommen gerne wieder. Aber jedesmal hat auch der ein oder andere Kurgast von Baltrum dieses Turnier entdeckt und sich kurzfristig angemeldet. Die Kurverwaltung gibt gern Auskunft und vermittelt eine gewünschte Anmeldung für das nächste Jahr (21.-25. Sept. 2000). 

Erich Lechtenberg 
Bridgeschule Münster e.V. 

Die Inselglocke Baltrum, Weihnachtsausgabe 1999